erlassjahr.de bannerdisplay

Frauenrechte in Deutschland

Bei der feierlichen Premiere des Erklärfilmes von Terre des Femmes in der Kulturbrauerei Berlin, welchen unsere Partnerin Miriam Barton, miratrick animierte, ging ein Dankeschön auch an Heike Preuß, prussianorange für die Arbeit am vorangegangenem Leporello.

Der Erklärfilm erläutert mit klaren Bildern in deutsch, englisch und arabisch die Frauenrechte von Newcomerinnen in Deutschland und kann kostenlos über viele Kanäle im Internet heruntergeladen werden.

Das Leporello dazu wurde 2017 in neun verschiedenen Sprachen von prussianorange (Grafikdesign) und miratrick (Illustration) gestaltet und in Flüchtlingsheimen verteilt. In den Gestaltungsprozess wurden Newcomerinnen intensiv einbezogen um kulturell bedingte Missverstände zu vermeiden.

Link zur Veranstaltung

Link zum Film in deutsch
Link zum Film in englisch
Link zum Film in arabisch

 


Zurück