Angebotsgestaltung für HOCHTIEF

Gewerbepark Eberswalde

Die Sektion Facility Management von Hochtief bewirbt sich regelmäßig auf die Betreuung von Großprojekten in der ganzen Welt. Hierfür werden hochwertig aufbereitete Angebote in individuell produzierten Mappen konzipiert, gestaltet und produziert. Prussianorange arbeiten hierfür mit Anythink zusammen.

Gewerbepark Eberswalde

Produziert wurden die hochwertigen Mappen aus Graupappe von Maren Thompson in Berlin. Das deutliche Querformat wertet die Präsentation auf und stellt eine gute Grundlage für grafische Gestaltungen dar. Grafische Elemente wurden rasterlos im Vollton-Siebdruck-Verfahren aufgedruckt.

Geschäftsausstattung

In diesem Beispiel zieht sich die Silhouette des Projektes wie ein roter Faden durch die Publikation. Der Innenteil wurde auf 300g-Bilderdruck-Karton im Digitaldruckverfahren produziert.

Konzept Beschilderung

Ein klares Gestaltungsraster hilft bei der Ordnung von komplexen Inhalten. Leichte Lesbarkeit und abwechslungsreiche Gestaltung stehen im Vordergrund.

Werbung

Prozessgrafiken übernehmen das Corporate Design von HOCHTIEF und helfen dabei, Klarheit in verschachtelte Abläufe zu bringen sowie HOCHTIEF als kompetentes Unternehmen in diesen Prozessen darzustellen. Es kann ein langer Weg zu einer einfachen, logischen und übersichtlichen Grafik sein, die denn aber auch sehr hilfreich für das Verständnis ist.

Werbung

Andere Ordner – für größere Inhalte und häufigere Anwendung – wurden mit im Offset bedruckten Umschlägen bezogen und kaschiert. Liniengrafiken, welche meist die angesprochenen Immobilien nachzeichnen, ziehen sich durch die gesamte Präsentation. Druckknofpfverschlüsse und Innentaschen komplettieren die hochwertigen Angebotsordner.

Werbung

Andere Ordner wurden mit seidig-glänzendem Papier bespannt und im Siebdruckverfahren mit Sonderfarbe bedruckt. Aus der Innentasche wurde die Silhouette der beworbenen Immobilie gestanzt, komplettiert wurde der Ordner durch Druckknopfverschluss und CD-Halterung. Der sehr hochwertige Ordner in einem ungewöhnlichem Querformat ist sehr langlebig.

Werbung

Dieser Ausschnitt aus einem Ordnertitel stellt gut dar, wie bereits geplante aber noch nicht fertiggestellte Objekte mit einer einfachen Linienzeichnung als Innovation dargestellt werden können. Die Grafik zieht sich über die gesamte Ordner-Umschlagseite bis hinein in die Verschlussklappen.

Broschüre für T.O.R. = Transparentes Objekt Reporting für HOCHTIEF

Werbung

Transparentes Objekt Reporting ist eine Hard-/Software-Lösung von HOCHTIEF Facility Management für die Verwaltung großer Immobilien. Die mit Anythink gemeinsam konzipierte Broschüre verfügt über ein Register, welches alle Vorteile von T.O.R. auf einen Blick erkennen lässt.

Werbung

Die in Photoshop erstellte Titelgrafik nutzt das anschauliche HOCHTIEF-Logo zur Einstimmung auf das digitale Thema der Gebäudeverwaltungssoftware.

Werbung

Die Broschüre ist ein gutes Werkzeug für die Kommunikation und den Verkauf auf Messen. Sie erklärt alle Vorteile und Abläufe im HOCHTIEF Corporate Design.

Werbung

Icons untermauern die Inhalte deutlicher und bringen Übersichtlichkeit in die große Anzahl der Fakten.

Werbung

Produziert wurde die Broschüre mit Sonderfarbdruck und Klebebindung. Die sehr gute Haptik und lange Haltbarkeit sowie die edle Ausstrahlung resultiert aus der ganzseitigen Mattlackierung.

Display für T.O.R.

Werbung

Für die Präsentation der T.O.R. Lösung auf Messen und inhouse wurden Displays entwickelt, welche das transparente Objektmanagement vorstellen (Foto: Heike Preuß, Displaybau: Frank Fiedler)

Werbung

Die transluzenten Würfel aus hochweißem Transparentpapier konnten aufgrund des Anspruches und der Größe des Schnittbogens nur in der Druckerei Ross in Potsdam umgesetzt werden. Sie enthalten die wichtigsten Informationen über T.O.R. = Transparentes Objekt Reporting. Die Hinerleuchtung verleitet zum Zugreifen und Herausziehen der Würfel.

Werbung

Dieser Würfel ist eine Entwicklung von prussianorange. Er wird ohne Klebung zusammengesteckt und hält aufgrund des innovativen Grundrisses und der besonderen Materialsteifigkeit des ausgewählten Transparentpapieres in sich selbst. 


Zurück